IMG 9500

70 Jahre Blauring Malters

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Besuchern für unser gelungenes Jubiläum!

Lagersongkonzerte

Jedes Jahr vor dem Lager schreiben wir passend zu dem Lagermotto ein Lied. Dieser Lagersong ist noch Wochen nach unserem Sommerlager ein Ohrwurm.

Nun haben wir im Lager, wie auch in einer Probe unsere Lagerlieder noch einmal richtig geübt, damit wir diese an unserem Jubiläum präsentieren konnten. Denn diese Lieder widerspiegeln den Blauring Malters und die Freude miteinander was zu erleben. 

Das erste Konzert eröffnete den Tag und das zweite fand vor der Rangverkündigung statt.

Das und vieles mehr gab es zu erleben:

Unsere Jubiläumsspiele

Komme zum Spiegel Nerhegeb

Harry Potter 2012

snitch

Du bist in einem dunklen Raum allein mit einer Taschenlampe. Finde möglichst schnell den richtigen 
Schlüssel um durch die Türe zum Spiegel Nerhegeb zu kommen.

Helfe dem Weihnachtsmann den Baum zu schmücken!

Friede Freude Eierkuchen 2013

weihnachtsmann AdobeStock 607528117

Der Weihnachtsmann braucht deine Unterstützung! Geh durch den Kamin und hänge so viele Christbaumkugeln wie möglich an den Tannenbaum.

Kannst du die Hieroglyphen entziffern?

Cleopatra 2014

cleopatra AdobeStock 435631798

Suche die Hieroglyphen und versuche sie möglichst schnell zu entziffern. Setze die Buchstaben rasch zusammen und finde das Lösungswort.

Rollstuhl-Rennen

Altersheim 2015

rollstuhl AdobeStock 217830580

Das Altersheim veranstaltet ein Rollstuhl-Rennen. Fahre so schnell wie möglich durch den Parcours und gewinne.

Wer ist der Mörder?

Sir Lock 2016

sirlock AdobeStock 446722672

Es gab wieder ein Mordfall in Seldwyla, jedoch wurde nur ein Fussabdruck gefunden. Auf dem ganzen Areal wurden verschiedene Schuhe gesichtet. Hilf Sir Lock möglichst schnell den Mörderschuh und somit auch den Täter zu finden.

Die Schusskünste der Entdecker

Entdecker 2017

entdecker AdobeStock 302987937

Zeige den Entdecker deine Schusskünste. Treffe so gut wie möglich und erreiche die höchste Punktzahl.

Triffst du ins Feuer?

Die Tribute von Panem 2018

tribute von panem

Triff ins Feuer und hilf Katniss Snow zu besiegen!

Rette Rapunzel!

Märliwäut 2019

Rapunzel transparent

Rapunzel wurde von Mutter Gothel wieder im Turm eingesperrt. Kletter den Turm hinauf und hilf ihr zu entkommen.

Hilf SpongeBob er trocknet aus!

Bikini Bottom 2020

spongebob dry

Triff durch die Ringe um Punkte zu sammeln. So gelangt Sponge Bob ins Wasser und er trocknet nicht aus.

Fliege soweit du kannst

Dschungel 2021

dschungel AdobeStock 110816759

Halte dich an der Liane fest und schwinge so kräftig wie möglich, um möglichst weit zu fliegen.

Planken Run

Piraten 2022

Piratin

Zeige dein Piratenkönnen und gelange möglichst schnell durch den Piratenparcours.